• Rammstein

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Der Rammstein Tequila hat die Energie der erfolgreichen Band

Seit mehr als 20 Jahren ist Rammstein erfolgreich im Musikgeschäft. Diese Langlebigkeit ist eine ganz besondere Auszeichnung in einer schnelllebigen Branche, in der sich so mancher „Star“ schon über einen 20 Monate andauernden Erfolg freuen würde. Als Rammstein ihr Debütalbum im Jahr 1995 herausbrachten, waren die Meinungen zu Rammstein extrem geteilt. Die einen liebten die raue laute Band schon damals. Waren begeistert von dieser ganz besonderen Energie, die von Rammstein und ihrer Musik ausgeht. Die anderen prophezeiten den leidenschaftlichen Provokateuren, dass sie mit ihren „platten Parolen“ schon bald wieder von der Bühne verschwunden sein würden.

„Deutschlands größter Kulturexport“

Doch Rammstein blieb hartnäckig und heute, mehr als 20 Jahre später, ist Rammstein erfolgreicher denn je. Mittlerweile loben selbst die Feuilletonschreiber der bekannten großen Zeitungen die harten Jungs mit Beschreibungen der Band, die sich mit ihrem Lob immer wieder gegenseitig übertreffen. Da heißt es zum Beispiel: Die Band sei „Deutschlands größter Kulturexport“ oder auch „Rammstein ist das Hochamt für deutsche Sprache.“. Treue Fans wussten es natürlich schon immer, Rammstein ist einfach etwas ganz Besonderes. Dass die Band nun einen Tequila unter ihrem Brand herausbrachte, ist mehr als eine Art logischer Weiterentwicklung. Die Vermutung liegt nahe, dass die sechs Bandmitglieder neben der Musik auch eine besondere Leidenschaft für guten Tequila haben.

Rammstein zeigen hier ihre weiche Seite

Warum also nicht eine weitere Leidenschaft mit den Fans teilen? Dass der Erfolg von Rammstein in gewisser Weise verpflichtend ist, leuchtet jedem ein. Darum ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Rammstein Tequila höchsten Ansprüchen gerecht wird. Das Ziel bei der Entwicklung des goldenen Tropfens war es, ganz einfach ein Produkt zu schaffen, in einer Qualität und mit einem Geschmack, der auf einem Niveau ist, wie ihn auch die Mitglieder der Band von ihrem Tequila erwarten würden. Weil alle harten Jungs auch einen weichen Kern haben, ist der Rammstein Tequila geschmacklich angenehm weich und ist leicht süß im Abgang. Diese Weichheit macht das goldene Getränk ideal, um es ganz pur zu genießen.

Ein edler "Reposado-Tropfen" im coolen Lederanzug

Auch optisch ist der Tequila ganz Rammstein. Die reduziert designte Glasflasche steckt in einem am Rücken geschnürten Lederanzug, wie in die Jungs wohl auch der Bühne tragen würden. Der Tequila in der rauen, coolen Hülle ist von goldgelber Farbe. Der edle „Reposado-Tropfen“ wird selbstverständlich in der Heimat des guten Tequilas abgefüllt - in Mexiko. Ganz nach der guten alten bewährten Art wird er dort aus feinster blauer Weberagave destilliert und anschließend mindestens acht Monate lang in französischen Eichenholzfässern gelagert.

Nicht nur für Fans ein echtes Muss

Während dieser Reifezeit entwickeln sich die feinen Aromen von Agave, Früchten, Vanille und Karamell, die dem glücklichen Genießer schon vor dem ersten Trinken duftend in die Nase strömen. Man kann sich gut vorstellen, dass die Mitglieder der Band diesen edlen Tropfen auch gerne selbst genießen. Wir finden, dieser Tequila ist nicht nur für alle Rammstein Fans, sondern auch für alle Tequila Fans ein echtes Muss.

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...