• Bonpland

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Durch eine zweite Lagerung in Weinfässern reift Bonpland Rum zur Perfektion

Wenn man auf das Spirituosen-Geschehen in Deutschland schaut, fällt einem sofort auf, wie gut Gin und Rum derzeit hierzulande produziert werden. Es gibt unzählige Destillerien, die erstklassige Abfüllungen herstellen und sich damit auf dem Weltmarkt behaupten können. Der Trend geht auf jeden Fall deutlich in Richtung Rum. Ein Hersteller, der sich in diesem Bereich in den letzten Jahren hervorgehoben hat, ist die Avadis Destillerie von Andreas Vallendar. Schon Ferdinand’s Gin konnte sich als High End-Produkt behaupten - nun geht es weiter, und zwar mit Bonpland Rum. Dieser Tropfen stellt einen Blend aus Rums dar, die aus Trinidad, Jamaica, Guyana, Guatemala und Nicaragua stammen - gereift in deutschen Weinfässern verspricht Bonpland Hochgenuss.

Erleben sie die zwei außergewöhnlichen Sorten von Bonpland Rum

Falls sie noch nie von diesem Spitzen-Rum gehört haben, sollten sie das unbedingt nachholen und sich eine oder gleich beide Flaschen Bonpland in unserem Shop bestellen. Bei Liebhabern und Kennern gleichermaßen beliebt, stellen die Bonpland Rums in jedem Fall eine Bereicherung in jeder Hausbar dar. In diesem Text möchten wir ihnen aber nicht nur die Marke Bonpland ans Herz legen, wir erzählen ihnen auch über jede Sorte etwas. Also freuen sie sich über satte Informationen und lernen sie Bonpland Rum Rouge und Bonpland Rum Blanc mit uns kennen.

Bonpland Rum Rouge - ein Spitzen-Blend gereift in deutschen Rotweinfässern

Wie die Namen schon deutlich verlauten lassen, handelt es sich bei beiden Varianten um in Weinfässern gereifte Rums. Beide sind äußerst köstlich, wobei Bonpland Rum Rouge in Rotweinfässern und Bonpland Rum Blanc in Weißweinfässern gereift wird. Der aromatische Bonpland Rouge wurde wie sein Bruder nach Aimé Bonpland benannt. Der Reisegefährte von Alexander von Humboldt machte vor allem wegen seiner Aufzeichnungen der Flora und Fauna in der neuen Welt von sich Reden und verhalf der Wissenschaft so zu rasantem Fortschritt. Mit diesen Rums wird ihm Tribut gezollt, und das auf eine sehr delikate Art.

Hervorragende Rums und deutsche Handwerkskunst: Bonpland Rum

Für Bonpland Rouge vereinen sich im Blend Rums aus Trinidad, Jamaica, Guyana, Guatemala und Nicaragua. Durch eine zweite Reifung in Pinot Noir-Barrique-Fässern auf dem Weingut VDP Friedrich Becker erhält er eine ausgezeichnet feine Note. So finden sich Aromen von erlesener Schokolade, fruchtigen Rosinen und roten Beeren. Ganz besonders, wenn es kalt ist, bereichert dieser Tropfen das Spirituosen-Regal, aber auch im Sommer verspricht dieser Spitzen-Rum Genuss pur. Im Abgang präsentieren sich Tannine und Holz.

Bonpland Rum Blanc - verfeinert in deutschen Weißweinfässern

Auch Bonpland Rum Blanc überzeugt mit unnachahmlichem Aroma. Gereift in Chardonnay-Barrique-Fässern punktet der helle Vertreter vor allem mit Vanille, Trockenobst und Orangen am Gaumen. Sein Abgang ist bestimmt von einer feinen Milde. Wie bei Bonpland Rum Rouge entsteht er aus unterschiedlichen Destillaten, die in Trinidad, Jamaica, Guyana, Indonesien, French West Indies und Barbados reifen. Anschließend stößt noch eine Sorte von den französischen Antillen und Batavia Arrak aus Java hinzu. Er weist so eine schöne cremige Note und einen feinen Butter-Geschmack auf – ein himmlisches Vergnügen.

Mit Bonpland Rum kommen sie voll auf ihre Kosten – nicht entgehen lassen!

Egal ob sie ihn einfach für Freunde und Verwandte in ihre Hausbar stellen möchten oder es kaum noch abwarten können, ihn zu probieren – Bonpland Rum hat es in sich und macht sich super als Geschenk. Auch pur ist Bonlpand Rum sehr zu empfehlen. Sichern sie sich den Tropfen und laden sie ihre Freunde ein - sie werden es nicht bereuen.

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...