Koval
Koval Four Grain Whiskey 0,5L (47% Vol.)
Koval Four Grain Whiskey 0,5L (47% Vol.)

Schreiben Sie die erste Kundenbewertung.

36,90 €
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
73,80 € pro Liter
Sofort lieferbar!
Art.Nr. 101446

Bei Koval Four Grain Whiskey ist der Name Programm, denn er wird in der Tat aus vier verschiedenen Getreidesorten gewonnen. Die amerikanische Brennerei überzeugt seit geraumer Zeit hauptsächlich mit Whiskey-Kreationen, die auf einem Getreide basieren, doch mit Four Grain haben sie sich selbst übertroffen und Kenner und Liebhaber auf der ganzen Welt auf sich aufmerksam gemacht.

Four Grain wird aus einer Mischung bestehend aus Hafer, Gerstenmalz, Roggen und Weizen destilliert. Seine Reife vollzieht sich in kräftig ausgekohlten Eichenfässern aus Minnesota, bevor er auf eine Trinkstärke von 47% Vol. gebracht wird. So schmeckt er im Abgang schön rauchig und würzig. In der Nase vernimmt man von Anfang an weiche und cremige Noten von Bananen. Am Gaumen geht es cremig weiter, bevor sich die Reife im würzigen Finish bemerkbar macht.

Ganz besonders: Für Koval Four Grain Whiskey wurden keinerlei Abstriche gemacht. Dieser edle Tropfen wird in kleinen Chargen hergestellt und ist ein Single Barrel-Whiskey, der ungefiltert daherkommt. Obendrein wird nur der sogenannte „Heart Cut“, also der Herzschnitt des Destillats aus speziellem Getreide von einem lokalen Bauernkollektiv im Mittleren Westen Amerikas verwendet.

Zusatzinformation

Marke Koval
Whisky-Typ andere
Geschmack Getreide, Gewürze, Kardamom, Malz, Orangenschale, Pfeffer, Toast
Alkoholgehalt (% Vol.) 47
Herkunftsland Vereinigte Staaten
Hersteller bzw. Importeur Haromex

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein:

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren