Norman "Sailor Jerry" Collins

Norman "Sailor Jerry" Collins

Lieblingsdrinks

  • 17,90 €
    25,57 € pro Liter

Norman Collins, besser bekannt unter seinem Spitznamen Sailor Jerry, war ein echter Tausendsassa. Bereits als Teenager reiste der 1911 an der Westküste geborene Künstler auf Güterzügen durch die USA und fertigte seine ersten von Hand gestochenen Tattoos an. Im Alter von 19 Jahren verpflichtete er sich für die US-Navy. Bei seinen zahlreichen Reisen in Fernost entwickelte er eine große Liebe zur asiatischen Kunst und Kultur.

Als er Ende der zwanziger Jahre seine Navy-Zeit beendete, ließ er sich auf der hawaiianischen Insel Oahu nieder, wo er seinen berühmten Tattoo-Shop eröffnete. In den nächsten 40 Jahren war dieser eine beliebte Anlaufstelle für Seeleute aus der ganzen Welt. Jerrys Tattoos kombinierten in unnachahmlicher Weise amerikanisches Design mit asiatischer Kunst. 1973 verstarb der berühmte Tattoo-Künstler, aber seine Kunst lebt bis heute weiter. Seine Protegés Ed Hardy und Mike "Rollo Banks" Malone gründeten nach seinem Tod die Firma Sailor Jerry Ltd., die Jerrys künstlerisches Erbe verwaltet. Dazu gehört natürlich auch Sailor Jerry Rum, ein absoluter Spitzenrum, der nach einem Rezept des umtriebigen Meisters hergestellt wird. Das schöne Flaschendesign zeigt ein Pin-Up-Girl im typischen Sailor-Jerry-Stil.

Foto(s)

    Sailor Jerry Rum

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...