• Lufthansa

2 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Schon damals kam man nicht um die edlen Cocktails herum: Die Lufthansa Cocktails sind zurück!

Endlich ist es wieder so weit. Die allseits beliebten Lufthansa Cocktails sind wieder da. Was damals schon eine echte Erfolgsidee gewesen ist, kommt jetzt wieder in die Läden und wir sind stolz, Euch diese feinen Kreationen auch bei uns im Shop präsentieren zu können.

Um den Gästen der erfolgreichen Fluggesellschaft den bestmöglichen Komfort bieten zu können, kam die Lufthansa in den 50er Jahren auf die Idee fertiggemixte Lufthansa Cocktails herzustellen. Die praktischen Cocktails konnten so viel einfacher mit an Bord der Flugzeuge genommen werden und sicherten die gleichbleibende Qualität. Die Gäste der First Class waren begeistert und Strategie ging völlig auf, denn jeder wurde seither mit einem der ausgefuchsten Lufthansa Cocktails begrüßt.

Damit die deliziösen Lufthansa Cocktails niemandem vorbehalten waren, wurden sie in den 60ern der breiten Masse zugänglich gemacht.

Gerade in den schillernden 60er Jahren, wo das Fliegen als Statussymbol schlechthin galt, jeder Mann gerne Pilot, und jede Frau zweifelsohne gerne Stewardess geworden wäre, ließ sich die Lufthansa nicht lumpen und startete mit ihren Lufthansa Cocktails durch. Der damalige Lizenznehmer Mampe führte ein Sortiment von drei Bottled Cocktails ein, die nicht nur an Bord, sondern auch im Einzelhandel erhältlich sein sollten. Die drei Lufthansa Cocktails namens Party, Bitter und Dry Martini sorgten von nun an dafür, dass der Lifestyle der elitären Fluggäste fortan auch dem geerdeten Publikum zugänglich gemacht werden konnte und beeindruckte Kunden auf großen Teilen der Welt.

Cocktail gefällig? Die leckeren der Lufthansa sind wieder da.

Heute sind den zwei Bartendern Steffen Lohr und Bastian Heuser die Marketingrechte an den Lufthansa Cocktails vorbehalten. Mit dem Motto „Wherever you are, your favourite cocktail is here.” kreierten sie ein paar First Class Cocktails, die auch die aktuellen Kunden beeindrucken sollen. Alle bestehen auf der Basis von Markenspirituosen, die nur in den besten Bars der Welt verwendet werden. Wie schon damals sind natürlich auch die neuen Lufthansa Cocktails Flaschen-gereift und servierfertig – Lassen Sie es sich schmecken!

Was das Konzept der abgefüllten Lufthansa Cocktails betrifft, ist das der Lufthansa keineswegs das Erste gewesen. Schon lange vorher im 19. Jahrhundert wurden unterschiedlichste Cocktails von Barkeepern in Flaschen abgefüllt. Zeit- und Qualitätsmanagement konnten so einfach viel besser bewerkstelligt werden, und die Gäste liebten die Cocktails. Vor allem durch das Nachreifen der gemixten Cocktail-Köstlichkeiten in den Glasflaschen eröffneten sich geschmacklich ganz neue Sphären. Ganz im Gegenteil zu der bekannten Reifung in Fässern, wo die Aromen sich je nach Fasstyp verändern, forcieren die Glasflaschen eher eine Abrundung der Cocktails. Die verschiedenen Teilchen im Alkohol vermählen sich während der Reifung miteinander und verleihen den Cocktails einen eindeutig runderen, komplexeren Geschmack.

Was die Cocktails aus unserem Sortiment betrifft, wollen wir Sie nicht länger auf die Folter spannen. Wir haben den beliebten Cocktail Negroni in Form eines Lufthansa Cocktails für Sie parat und obendrauf auch noch den schmackhaften Lufthansa White Manhattan Cocktail. Ersterer ist ein Blend aus London Dry Gin, Rotem Wermut und Bitter Aperitif. Wie alle der Lufthansa Cocktails, kommt auch dieser in einer eleganten 500 ml-Flasche zu Ihnen nach Hause. Bittersüß, würzig und vollmundig ist der Cocktail ein echtes Schmankerl. Der Cocktail Lufthansa White Manhattan hingegen ist eine Mischung aus Bourbon Whiskey und Weißem Wermut. Süßlich herb und fein fruchtig mit Aromen von Pfirsich und Orange kommt dieser Cocktail daher und ist ebenfalls ein echter Genuss – vor allem auf Eis und mit einem Spritzer Zitronensaft!

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...