• Silent Pool

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Mit Silent Pool Gin können Sie den Geschmack der Surrey Hills auf der Zunge spüren.

Für Silent Pool Gin kam eine Gruppe von Freunden zusammen, die sich dachte, dass sich mit der Leidenschaft und Lust am Destillieren sicher etwas schaffen ließe, wie zum Beispiel Silent Pool Gin. In den malerischen Surrey Hills entstand so eine Brennerei, die mit handgefertigten Geistern und Gin weltweit beeindrucken kann: die Silent Pool Distillers.

Nur einen Steinwurf von London entfernt liegen die ehemals verfallenen Gebäude, in denen die feinen Drinks wie Pool Gin entstehen. Die extravagante Location hat keinen Pool oder einladende Terrassen, aber definitiv bestes Brennequipment für den beliebten Pool Gin und andere Spirituosen am Start. Direkter Nachbar ist kein Geringerer als der legendäre und mystische S. P. See, der dem beliebten Gin seinen Namen verliehen hat.

Was das Brennhandwerk der Silent P. Distillers so besonders macht, ist unter anderem die edle Copper-Still-Anlage, die für S. Pool Gin verwendet wird. Eigens von Arnold Holstein kreiert, der sich mit seinen traditionellen Brennblasen längst einen Namen gemacht hat, entstehen in ihr jetzt die tollen Spirits der S. P. Distillers. Ob von S. Pool Gin oder anderen Köstlichkeiten, Sie werden begeistert sein.

Der holzbefeuerte Dampfkessel wurde restauriert, und geht mit der Vision nachhaltig zu arbeiten einher. Zutaten aus der Region und ein kleines Unternehmen aus Slowenien sorgen dafür, dass das Team immer bestens versorgt ist und der Gin gebrannt werden kann. Silent P. ist zweifelsohne eine Destillerie, die mit ihrem Gin und den anderen Produkten keine Wünsche offen lässt.

Um Silent Pool Gin tummelt sich eine ganze Truppe schlauer Köpfe.

Doch wie setzt sich jetzt die Truppe aus Individuen zusammen? Cory Mason ist die kreative Kraft hinter Silent Pool Gin. Der gebürtige Kalifornier arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Getränkeindustrie und hat so einiges vorzuweisen. Heute arbeitet er an Pool Gin und macht damit viele Menschen glücklich. James Shelbourne überwacht alle Aspekte des Vertriebs von Pool Gin und lernte sein Handwerk in den schnelllebigen und gehobenen Bars und Restaurants des London Markets. Tom Hutchings, der Dritte im Bunde, wuchs in London auf, war im Herzen aber immer ein echtes Landei. Er machte seinen Abschluss in Maschinenbau an der Universität von Glasgow und bewies eine große Liebe zum Brauhandwerk und nun vor allem zu Pool Gin. Er absolvierte noch ein Masterstudium an der Heriot-Watt University und leitete ein Forschungsprojekt für die S. P. Distillerie, weswegen er auch schließlich in die Surrey Hills zog. Immer da, aber selten zu sehen sind Ian McCulloch und Steven Kavanagh. Ian ist der Gründer der Brennerei. 30 Jahre verbrachte er in der Medienbranche, zuletzt als Commercial Director von ITV. Zu Hause ist er in den Surrey Hills und überwacht von dort aus alle Prozesse des Unternehmens. Steven ist der Gründungspartner von Ian und mit ihm zusammen nicht zu stoppen.

Silent Pool Gin kommt samt einer schaurigen Legende daher.

Hinter Pool Gin verbirgt sich bezüglich des nahe gelegenen Sees auch eine mystische Geschichte. Sie betrifft den S. P. See und eine junge Holzfällertochter. Im 13. Jahrhundert soll sie im See baden gewesen sein und wurde von den Geräuschen eines sich nähernden Reiters gestört. Da sie keine Zeit mehr hatte ihre Kleidung anzuziehen, schwamm sie schnell zur tieferen Mitte des Sees. Doch der Fremde wollte sie aus dem Wasser locken, was sie dazu brachte noch weiter raus zu schwimmen, und sie ertrank. Der Reiter galoppierte in den Wald und wurde nie wiedergesehen. Der Legende zufolge soll die Person kein geringerer als der feige Prinz John gewesen sein, Bruder von König Richard. Noch heute sagt man, dass der Geist der jungen Frau um Mitternacht überm See spukt - gruselig!

Heutzutage kann man sich am köstlichen Gin der Marke erfreuen und vielleicht sogar noch einen Hauch des Geistes im liebevoll hergestellten Produkt aus den Surrey Hills schmecken: Silent Pool Gin!

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...