• Siegfried

5 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Siegfried Rheinland Dry Gin kommt aus dem Bonner Rheinland und feiert mit Siegfried Gin den gleichnamigen germanischen Helden!

Siegfried Rheinland Dry Gin ist ein international gefeierter Premium-Gin aus dem Bonner Umland. Siegfried Gin wird ausschließlich in kleinen Chargen hergestellt, was ihn zu einem Micro-Batch-Gin macht. In der kleinen Destillerie des Hauses verzichtet man voll und ganz auf künstliche Zusatzstoffe, die den Geschmack des Gins verfälschen könnten. Im Rheinland ist man stolz auf Siegfried Gin, der ein wahres Handwerksprodukt ist und damit ein Zeichen gegen die Industriemassenware von heute setzt, wie sie in Supermärkten zu finden ist.

Eine großartige Wacholderspirituose aus dem Rheinland:

Die Hingabe, die man im Rheinland beim Herstellen des Gins an den Tag legt, spiegelt sich natürlich auch geschmacklich in Siegfried Gin wider. Ein besonderes Merkmal am Charakter des Gins ist ohne Zweifel das herrlich lieblich-kräftige Aroma der Lindenblüte, die als Leitmotiv-Botanical bei Siegfried Rheinland Dry Gin gilt. Der Wacholderbrand aus dem Rheinland präsentiert sich sehr harmonisch und komplex, ohne dabei in einem Botanical-Chaos zu enden. In der Nase überwiegen Zitrusaromen der Pomeranze sowie Spuren von Thymian, Kardamom und Wacholder. Am Gaumen dominieren die Noten von Lindenblüten, intensiv ist auch das Aroma von reifem Lavendel. Zusammen mit Spuren von würzigem Ingwer, Angelikawurzel und Kubebenpfeffer macht Siegfried Gin das Verkosten zu einem wahren Erlebnis. Das Finish des Gins ist angenehm cremig, weshalb man Siegfried Rheinland Dry Gin perfekt pur genießen kann. Sowieso ist der pure Genuss von Premium-Gins nur zu empfehlen, da man nur so alle Aromen wahrnehmen kann. Siegfried Gin lässt sich aber auch hervorragend zu spritzigen Gin & Tonics verarbeiten.

Siegfried Rheinland Dry Gin hatte 2015 sein goldenes Jahr

Kaum auf dem Markt, räumte der damalige Jungspund Siegfried Rheinland Dry Gin schon gleich bei zwei der wichtigsten Spirituosenwettbewerbe ab. So erhielt Siegfried Rheinland Dry Gin bei der San Francisco World Spirits Competition die Goldmedaille und bei den World Spirits Awards sogar Doppelgold. Dass Siegfried Gin dabei alteingesessene Gins von ihren Thronen stieß, ließ den frischen Gin nur noch stärker werden.

Siegfried Gin überzeugt durch Klasse, und zwar innerlich und äußerlich!

Wie in der Spirituosenbranche üblich kommt es aber längst nicht mehr nur auf den Geschmack an. Denn wenn man sich gegen die immer größer werdende Konkurrenz durchsetzen möchte, muss man zunächst einmal auffallen. Andere Gin-Marken versuchen dies mit aberwitzigen Botanicals, Farbstoffen und anderen Geschichten. Siegfried Rheinland Dry Gin konzentriert sich darauf, eine erstklassige, tiefsinnige Spirituose zu kreieren und diese in einem zeitlosen und doch modernen Gewand zu verpacken. Die transparenten bauchigen Flaschen sehen in jedem Spirituosenregal gut aus und fallen durch ihre großen Etiketten sofort auf - typografisch wurde im Rheinland ganze Arbeit geleistet.

Wenn Sie sich nun noch fragen, warum Siegfried Gin nach einem deutschen Männervornamen benannt ist, hier die Erklärung: Siegfried ist einer der Helden in der Nibelungensage. Die germanische Heldengeschichte besagt, dass Siegfried in Drachenblut badete, als ihm ein Lindenblatt auf den Rücken fiel. Die Verbindung zum Gin aus dem Rheinland: Er kann nicht ohne die Lindenblüte bestehen.

Lassen Sie sich Siegfried Gin nicht länger entgehen und bestellen Sie gleich ein paar der stylischen Flaschen im Online-Shop bei Urban Drinks. Sie werden von dem 41%-igen Siegfried Rheinland Dry Gin mit Sicherheit nicht enttäuscht sein.

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...