• Ron Atlantico

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Ron Atlantico aus der Dominikanischen Republik ist ein besonders edler Rum.

Im Jahr 2008 wurde sie gegründet und ist seither in aller Munde: die junge Marke Ron Alantico! Ja, spätestens seit der Kooperation mit Enrique Iglesias 2011 ist der Premium-Rum nicht mehr zu stoppen und alle wollen ihn kaufen. Der Superstar hat sich nicht nur Anteile an der Firma gesichert, sondern ist auch noch das Gesicht der Marke und rührt heftig die Werbetrommel für seinen Lieblings-Rum.

Mit Private Cask ist uns eine Kreation in den Shop geflattert, die so fein ist, dass man es kaum glauben kann. Dieser Ron Atlantico Rum ist nämlich eine Vereinigung aus delikaten, erlesenen Rums, die aus verschiedenen Brennereien in der Dominikanischen Republik stammen. Sie werden vermengt und reifen ein zweites Mal gemeinsam. Darum entwickeln sie eine noch weichere und komplexere Geschmacksstruktur. Doch damit nicht genug! Nach der zweiten Lagerung folgt noch eine dritte und zwar für 15 bis 25 Jahre. Nach dem Solera-Verfahren entsteht ein so ausbalancierter Rum wie selten. Bernsteinfarben kommt dieser Ron Atlantico im Glas und strotzt mit Noten von Honig, braunem Zucker, Sirup, Walnuss und Vanille nur so vor süßen und lieblichen Nuancen. Das Finish besticht hingegen mit rauchigen Tönen, die sich jedoch hervorragend mit den süßen Karamell-Aromen vermischen. Kaufen Sie sich also schnell eine Flasche bei uns im Shop!

Ron Atlantico Rum ist ein Handcrafted-Rum aus der Dominikanischen Republik und so wird er auch vermarktet. In den Medien, wie beispielsweise dem Wall Street Journal, wird er mit herausragenden Bewertungen hervorgehoben und das nicht umsonst. Ron Atlantico wird eben besonders hergestellt und lässt sich auch nicht lumpen, damit zu hausieren. Bei den meisten Rums spielen entweder Melasse oder Zuckerrohrsaft die Hauptrolle. Doch bei diesem Rum ist das anders. Hier wird beides verwendet, und zwar in aufwendiger Arbeit bei der die Destillate aus Melasse und aus Zuckerrohr einzeln zubereitet werden. Ein nicht von der Hand zu weisendes Merkmal, das Ron Atlantico zusätzlich von der breiten Masse abhebt.

Im Spektrum der Marke finden sich viele Schätze, egal nach welchem man greift, niemand wird enttäuscht, denn alle sind wunderbar ausbalanciert und mit tollen Aromen akzentuiert. Der Platino kommt sehr leicht und weiß daher, womit er seinem Namen alle Ehre macht. Er besticht mit seiner weichen Struktur und schmeckt fruchtig süß. Atlantico Reserva punktet mit Vanille und Eichenholz. Also noch mal, es ist wirklich nicht wichtig, für welchen Rum Sie sich entscheiden. Wer eine Flasche des fabelhaften Rums zu Hause hat, besitzt damit eine fabelhafte Abwechslung zu Massenprodukten und wird wenn überhaupt nur wegen der Abwechslung wieder zu einem anderen Rum greifen.

Mit Ron Atlantico Rum in die ferne Dominikanische Republik.

Die Heimat des Spitzen-Rums ist die Dominkanische Republik. Seit 1821 ist das Land unabhängig und stellt einen bunten Teppich aus spanischen, kreolischen, französischen und afrikanischen Einflüssen dar. Seine reiche und bewegte Geschichte hat die Bewohner geprägt und eine spannende kulturelle Vielfalt erschaffen. Die wunderbare Sonne, die Strände und das Meer bieten Touristen und Einheimischen eine Oase der Entspannung. Wer nach Premium-Zigarren, Weltklasse-Baseball oder unvergleichlich gutem Rum sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Schenken Sie sich ein Glas des wunderbaren Rums ein und lassen Sie sich von zu Hause aus in die Ferne entführen.

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...