• Plantation

2 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Plantation Rum – der Rum, der unter Palmen reift

In der Karibik, wo Rum einst das Lieblingsgetränk von so manchem Seeräuber war, reift noch heute der einmalige Plantation Rum. In Bourbon Fässern lässt man diesem ausgezeichneten Rum volle 13 Jahre Zeit, um zu einem Rum zu reifen, in dem die ganze Schönheit und Exotik der Karibik steckt. Trinkt man ein Glas Plantation Rum und schließt die Augen, kann man mit ein bisschen Fantasie beinahe die weißen Strände der Karibik sehen und das Rauschen des Windes in den Blättern der Palmen hören.

In der Karibik weiß man: Ein besonderer Rum braucht seine Zeit. Nach dieser alten karibischen Tradition wird Plantation Rum seit Jahren im Auftrag des französischen Unternehmens Plantation hergestellt. Dieses aufwendige Herstellungsverfahren von Plantation Rum wird mit einem besonders feinen für Plantation typischen Rum-Aroma belohnt. Schon mit dem ersten Schluck Plantation Rum, entfaltet Plantation Rum auf dem Gaumen des Genießers sein ganz besonders feines Aroma. Plantation Rum verführt mit seiner feinen Süße und Geschmeidigkeit. Holen Sie sich mit Plantation Rum einen Genuss in ihr Wohnzimmer, von dem die Seeräuber in früheren Zeiten nur träumen konnten.

Heute geht es dem Genießer von Plantation ja auch in erster Linie um den Genuss und nicht um den Rausch, den die Seeräuber damals wohl meist ausschließlich im Sinn hatten. Die Karibik, die in jedem Schluck Plantation Rum steckt, kann man schmecken. Kommt man in den Genuss, diesen besonderen Rum zu trinken, sollte man sich auch die Zeit nehmen um sein volles Aroma zu erfassen. Dann entfaltet sich die ganze Vielfalt seines Geschmacks. In Plantation Rum steckt die exotische Süße von Zuckerrohr, fruchtiger Banane, Orange und gerösteter Kokosnuss, Kakao und Vanille. Plantation Rum trinken – das ist wie ein Kurzurlaub in der Karibik, den man mit allen Sinnen genießen sollte. Darum empfehlen Kenner auch, wie bei jedem guten Wein üblich, Plantation erst auch mit der Nase zu „trinken“. Plantation Rum verströmt dann einen intensiven Duft nach Karamelltoffees und hat dabei leicht fruchtige Noten mit einer Ahnung von Röstaromen.

Plantation Rum – Rum Qualität mit Auszeichnung

Bei so viel Geschmack und Qualität bleibt Plantation Rum nicht ohne die ihm gebührende Aufmerksamkeit. Gleich mehrfach hat er bereits gewonnen – zuletzt 2014 auf dem Miami Rum XP, auf dem der Plantation X.O. in der Klasse „Premium Aged Rum“ mit Gold prämiert wurde. Ein Rum also, der sich ausgezeichnet eignet, ihn zu besonderen Anlässen, wie zu Weihnachten, zu Geburtstagen und anderen festliche Gelegenheiten zu verschenken. Der glückliche Beschenkte wird sich sicher noch lange an diesen besonderen Rum erinnern und mit jedem Schluck dankbar sein.

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...