Gin Sul
Rota do Sul by Gin Sul 0,5L (50% Vol.)
Rota do Sul by Gin Sul 0,5L (50% Vol.) Rota do Sul by Gin Sul 0,5L (50% Vol.)
Rota do Sul by Gin Sul 0,5L (50% Vol.)

Schreiben Sie die erste Kundenbewertung.

79,90 €
159,80 € pro Liter
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
Art.Nr. 101409
Momentan nicht lieferbar!

Es ist wieder soweit: Gin Sul hat wieder eine Sonderedition herausgebracht! Rota do Sul wurde in limitierter Stückzahl von 2000 Flaschen abgefüllt, jede Flasche wurde per Hand nummeriert. Der Name der Limited Edition 2016 heißt auf Deutsch „Route des Südens“, denn entstanden ist Rota do Sul praktisch auf der Straße. In liebevoller Handarbeit und kleinen Batches zwischen Odeceixe an der Südwestküste Portugals, Sagres im äußersten Südwesten des Landes und Silves, einem der populärsten Anbaugebiete für Orangen, wurde er destilliert. Die Flaschen tragen das Aroma des portugiesischen Sommers in sich, eingefangen von den zwei Gin Sul-Destillateuren Paul und Stephan, die sich im Sommer 2016 mit ihren alten Motorrädern auf eine Reise auf die iberische Halbinsel machten. Mit im Gepäck hatten sie eine gasbetriebene, kupferne 5-Liter Kolonnen-Destillieranlage, Messer, Beutel und Scheren, um Zutaten am Wegesrand ernten zu können, Landkarten und natürlich einen Kanister mit frischen Zweitaktöl, damit die alten Räder den Trip durchhalten würden.

Was ist drin in Rota do Sul? Leuchtendgelbe Strohblumen säumen die sommerlichen Felder und Wegränder in Portugal. Der Duft der Blumen erinnert an Curry. Geerntet wurde die eigentlich aus Italien stammende Pflanze in Aljezur. Zwei Zentner Apfelsinen wurden direkt in der Altonaer Spirituosen Manufaktur destilliert, denn die kleine mitgebrachte Brennblase war schlichtweg zu klein dafür. Aus der Schale der unbehandelten Apfelsinen entstand so in Hamburg ein sehr reines Destillat. Völlig umsonst war der mitgebrachte Destillierapparat jedoch nicht: Am Strand von Odeceixe wurden frisch gepflückte Thymianblüten direkt destilliert. Das Ergebnis: eine kostbare Essenz, deren Duft an Thymian und duftende Rosen erinnert. Außerdem im Gin enthalten: Oregano, Aprikosen und Zitronen. Die Basis jeden Gins ist Wasser. Jenes für diesen Brand stammt aus der Quelle „Caldas de Monchique“ und wurde in Kanister gefüllt und nach Hamburg geschickt. Mit dem kostbaren Heilwasser, nach dem schon die Römer verrückt waren, brachte man diese Limited Edition auf eine Trinkstärke von 50%.

Der Gin kommt wie gewohnt in einer weiß-gräulichen Tonflasche daher. Bedruckt ist die Flasche mit dem Namen der Sonderedition und einem Bild von einem Motorrad, dass vollbepackt mit den Zutaten für Rota do Sul ist. Verantwortlich für das Design ist der Hamburger Tätowierer Tobias Tietchen. Der Verschluss besteht aus einem Naturkorken, der durch ein Messing-Sechskantmuster eingefasst ist.

Im Video sieht man die Geschichte zu Rota do Sul und den „Driving Distillers“. Von entspannter Musik unterlegt, biken Paul und Stephan von Gin Sul mit ihrer Yamaha DT 250 und ihrer Hercules K 125BW V1 durch die malerischen Landschaften Portugals. Sehen Sie, wie der Sommer Portugals einfangen wurde:

Rota do Sul from GIN SUL on Vimeo.

Zusatzinformation

Marke Gin Sul
Gin-Typ andere
Geschmack Aprikose, Früchte, Orange, Orangenschale, Oregano, Rosmarin, Strohblume, Thymian, Zistrose, Zitrone
EAN-Code 5000112573367
Alkoholgehalt (% Vol.) 50
Herkunftsland Deutschland
Hersteller bzw. Importeur Vicentina GmbH & Co. KG, Bahrenfelder Steindamm 2, 22761 Hamburg, Germany

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein:

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren