Plymouth
Plymouth Gin Navy Strength 0,7L (57% Vol.)
Plymouth Gin Navy Strength 0,7L (57% Vol.)

Schreiben Sie die erste Kundenbewertung.

36,90 €
52,71 € pro Liter
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
Art.Nr. 101378
Sofort lieferbar!

Plymouth Gin ist ein in besonderer Wacholderbrand, der eine eigene Sorte in der Kategorie Gin darstellt. Nur, wenn er in Süd-West England hergestellt wird, darf er die geschützte Herkunftsbezeichnung Plymouth tragen. Eine der dort ansässigen Brennereien ist die Blackfrias Distillery, die seit 1793 aus bestem Getreide und reinem Wasser aus dem Dartmoor National Park edlen Gin brennt. Sie ist die älteste Gin-Destillerie der Welt.

Es ist nicht verwunderlich, dass man von einer Brennerei mit so viel Erfahrung nur besten Gin erwarten kann. Plymouth Gin Navy Strength überzeugt mit einer unnachahmlichen Leichtigkeit. Dezent frischer Wacholder trifft auf ausbalancierte Aromen von Koriander, Kardamom und fein erdige Noten. Durch eine Spur Süße erreicht er eine verführerische Komplexität und jede einzelne Nuance darf sich entfalten. Als Navy Strength fühlt er sich natürlich in den unterschiedlichsten Mixgetränken wohl.

Übrigens ist das noch nicht alles, was man über Plymouth Gin wissen sollte. Es ist nämlich bis heute Tradition, dass alle Schiffe, die von ihrem Heimathafen in Plymouth in See stechen, ein Kontingent des edlen Gins mit sich führen. Damals wirkte man damit dem Problem mit dem feuchten Schießpulver entgegen, indem man die unbrauchbaren Kanonen mit dem 57%igen Gin übergoss. Entzündete man diese anschließend war die Gefechtsbereitschaft wieder hergestellt.

Zusatzinformation

Marke Plymouth
Gin-Typ andere
Geschmack erdig, Kardamom, Koriander, Wacholder
Herkunftsland Artikel England
EAN-Code 5000299608050
Alkoholgehalt (% Vol.) 57
Hersteller bzw. Importeur Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Germany

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein:

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren