• pHenomenal Drinks

4 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Ein pHenomenal gutes Tonic – einfach selbst machen

Es ist eine Frage des Ehre. In diesem Fall geht es um die Ehre des Gin Tonics. Diese zu retten, das hatten die Macher der Marke pHenomenal im Sinn, als sie ihren ersten großartigen Sirup erfanden. Das Hamburger Duo, das aus dem Stylisten Hendrik Schaulin und dem Werbefotografen Peter Hundert besteht, wollte einfach keinen Gin Tonic mehr trinken, wie er in vielen Bars standardmäßig angeboten wird. Gin Tonic mit industriell gefertigtem Tonic Water, bestenfalls aus einer frisch geöffneten kleinen Flasche, schlimmstenfalls aus einer großen Flasche in der das Tonic bereits schaal geworden war.

pHenomenal gut und einfach

Und so trafen sich die beiden Hamburger Genießer in der Küche, um einen Tonic Sirup von Hand zu kochen, nur mit besten Bio Zutaten und ganz nach dem Geschmack der beiden Gourmets. Die beiden waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn mit diesem ersten pHenomenal Syrup konnte man nun einen Gin Tonic mischen, der immer so schmeckt, wie ein Gin Tonic schmecken sollte: Frisch und leicht herb, ganz natürlich, ohne seltsamen künstlichen Nachgeschmack. Und selbstverständlich: Immer frisch, weil jedes Tonic ja praktisch ganz neu produziert auf den Gin trifft. 2012 gründeten sie dann die Marke pHenomenal. Die Ehre des Gin Tonic war gerettet!

pHenomenal und die geniale Idee des Selbermischens

Inzwischen hat sich das Sortiment von pHenomenal noch erweitert, denn, so stellten die Hamburger bald fest, es gab noch viele andere Getränke, die sich mit der Sirup Idee einfach, natürlich und frisch herstellen und verfeinern lassen. So gibt es inzwischen neben dem pHenomenal Tonic Syrup auch noch den pHenomenal Ginger Syrup und für die kalte Jahreszeit den pHenomenal Winter Syrup. Die Idee des Selbermischens ist auch deshalb so genial, weil jeder die Stärke des Geschmacks selbst bestimmen kann. Ganz nach persönlichem Gefallen und immer passend zu Getränk, Anlass und Stimmung. Praktisch ist das System obendrein, denn die kleinen Fläschchen nehmen nur wenig Platz weg im Kühlschrank und man braucht nicht literweise Getränke für die jeweiligen Cocktails zuhause haben.

pHenomenal Syrup ist 100% natürlich in bester Bioqualität

Was alle Sirups aus dem Hause pHenomenal gemeinsam haben, ist die ausgewählte Zusammensetzung an feinsten Zutaten in Bio-Qualität. Der pHenomenal Tonic Sirup besteht beispielsweise aus Ingwer, Zitrusfrüchten, Agavendicksaft, Zitronengras und noch einigen anderen natürlichen Zutaten. Das hat nichts mit dem übersüßen Zuckersirup gemein, der eine Weile in Mode war. phenomenal bringt ein Tonic hervor, wie es idealer nicht schmecken könnte. Man kann den Syrup einfach mit sprudelndem Mineralwasser aufgießen und dann pur genießen, oder als Zutat in einem Cocktail verwenden. Die Möglichkeiten sind dabei so zahlreich wie köstlich! Wir empfehlen Ihnen sich zusätzlich den offiziellen Glaskugeldosierer der Marke zu besorgen, den Sie ebenfalls bei uns im Shop erhalten und der Ihnen die genaue Dosierung des Sirups erleichtert. Unser Fazit: Es ist pHenomenal einfach und pHenomenal gut, was die Hamburger sich da ausgedacht haben. Keine abgestandenen Tonics mehr, keine halbleeren Flaschen deren Inhalt zwangsläufig im Ausguss landet. Stattdessen frische Drinks und Cocktails, mit frischen Zutaten. Phänomenal!

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...