• Ron Centenario 25 Anos Gran Reserva

Ron Centenario Rum aus Costa Rica gehört definitiv ins Premium-Segment.

Rum ist ein Evergreen. Schon Seefahrer und Piraten wussten ihn zu schätzen. Als Spanien und England in die Neue Welt auszogen, waren Bier und Wein wegen der hohen Temperaturen auf den Schiffen leider nicht lange genug haltbar, was die Besatzungen zwangsweise auf Rum umsteigen ließ. Wein verwandelte sich in Essig und Bier wurde ungenießbar. Durch den Zucker-Boom im 17. Jahrhundert, schossen plötzlich unzählige Plantagen aus dem Boden und der Handel mit Rum war nicht mehr aufzuhalten. Die verschiedenen Inseln buhlten um die Gunst der Schiffe, die wiederum ihre Truppen regelmäßig mit dem Destillat aus Zuckerrohr besänftigen mussten. Heute kommen die meisten Rums immer noch aus der Karibik, Südamerika und benachbarten Ländern und Inseln. Auch Europa importiert Rum in großem Stil, um ihn dann vor Ort weiter reifen zu lassen. Die Marke von der wir heute berichten ist in Costa Rica ansässig. Zwischen Pazifik und Karibischem Meer wird ein fabelhafter Rum hergestellt, der so nirgends auf der Welt schmeckt. Vier Millionen Einwohner der unterschiedlichsten Kulturen teilen sich dort malerische Strände, Naturparks und eine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt. Mit Rum, Bananen, Ananas, Kaffee und Zucker haben sie sich den Weg auf dem Weltmarkt geebnet. Wir sind mehr als froh, in den Genuss von Ron Centenario Rum zu kommen.

Ron Centenario bietet eine Fülle an Möglichkeiten.

Wir bieten Ihnen von Ron Centenario verschiedene Rums in unserem Shop an, darum ist es immer hilfreich, ein paar Details darüber zu wissen. Es findet sich für jeden Geschmack eine gewisse Sorte. Der Clou dabei ist, sich auch für die Angemessene zu entscheiden. Mit den folgenden Infos helfen wir Ihnen hoffentlich dabei, ein wenig über die Marke zu lernen. Wenn Sie noch an anderen Produkten interessiert sind, klicken Sie sich einfach durch unseren Shop.

Mit Ron Centenario in die Königsklasse.

Einer der Königsklasse ist ohne lange Umschweife Ron Centenario Gran Reserva 25 Jahre. Mit einem Bouquet, das an dunkles Karamell und kräftige Nüsse erinnert und einer feinen Würze hinterlässt dieser Tropfen einen bleibenden Eindruck. Mit dem Öffnen der Flasche versprüht er seinen Duft. Geschmacklich ist er überaus präsent. Süße Töne und unübertroffene Karamell-Noten entfalten sich am Gaumen. Die Nuss-Aromen verwöhnen den ganzen Mundraum, bevor das feine Finish mit würzigen Eichen-Tönen das Erlebnis vollendet. 40% Vol. Alkohol sorgen für eine gewisse Balance und runden die Aromen fein ab.

Unterschiedliche Auszeichnungen der letzten Jahre zeugen vom Erfolg dieses Ron Centenario Rums.

Gran Reserva 25 Jahre gewann für sein außergewöhnliches Geschmacks-Spektrum schon in vielen Kategorien. Zuletzt bei der International Rum Conference Madrid Doppel-Gold. Bei dem Rumfest Berlin im Jahr 2014 Gold sowie zweimal die Gold-Medaille 2011 und 2013 beim International Spirit Award.

Exquisite Drinks zaubern mit Ron Centenario!

Jeder hat ja so seinen Lieblingsdrink. Der eine bevorzugt einen Longdrink oder Cocktail, der andere braucht nur seinen Schnaps des Vertrauens in Kombination mit klirrenden Eiswürfeln und einem schicken Glas und so weiter. Auf der Website von Centenario werden einem ein paar Rezepte ans Herz gelegt, die sich nicht besser eignen könnten, um dem feinen Tropfen aus Costa Rica zu huldigen. Neben dem bekannten Cuba Libre findet sich der fruchtige Banana Daiquiri. Ein fabelhaftes Rezept für Sommerabende mit Freunden während einer Grillsession oder Ähnlichem. 5 cl Ron Centenario, 3 cl Limettensaft, 2 cl Zuckersirup und eine halbe Banane vermixen – fertig! Lassen Sie sich an die besagten weißen Sandstrände entführen. Mit diesem Rum in einem solchen Cocktail ist das kein Problem!

Newsletter abonnieren