• Dictador Rum

Der Rum von Dictador brummt und überzeugt durch Stil und Geschmack

Dieser Rum ist wirklich außergewöhnlich, darf sich mit internationaler Bekanntheit rühmen und ist außerdem noch ein Gewinner verschiedener Preise. Stil und Geschmack der Marke spiegeln sich im stylischen Flaschendesign wider. Der traditionelle Geschmack Kolumbiens gepaart mit japanischen und europäischen Designs macht Dictador zu etwas Besonderem. Fans dieses ausgezeichneten Rums lechzen ständig nach neuen Kompositionen der Marke. Darum gibt es viele der köstlichen Produkte von Dictador auch bei uns im Shop.

Die Destillerie in Cartagena de Indias ist bekannt für ihren Dictador Rum.

Schon im 18. Jahrhundert entdeckte Severo Arango y Ferro das tropische Elixier für sich. Seine Obsession für Rum wurde zu seinem Beruf, indem er Destillate aus Zuckerrohr verkaufte. Sein starker Charakter verschaffte ihm den Namen „Dictador“ und er damit seinen Nachkommen den perfekten Namen für ihre Produkte. Seit 1913 werden nun verschiedene Destillate wie Rum und Gin in der Destilleria Colombiana hergestellt und mit Erfolg in die Welt exportiert. Don Julio Arango y Parra, ein Nachkomme Severos, kaufte die Brennerei Anfang des 20. Jahrhunderts und entwickelte eine ganz besondere Rum-Rezeptur. In Cartagena de Indias brennt das Familienunternehmen derweilen schon in der dritten Generation feine Tropfen aus Zuckerrohr und sorgt so dafür, dass die traditionelle Herstellung und die ausgezeichnete Qualität des Dictador Rums erhalten bleibt. In unserem Shop dürfen Sie sich natürlich davon überzeugen.

Im Netz präsentiert sich Dictador Rum stilsicher wie kein Zweiter

Ein Ausflug auf die Dictador Seite im Netz lohnt sich besonders visuell. Denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Gestaltung dermaßen stilvoll ist, dass man gleich noch mehr Lust bekommt, diesen gepriesenen Rum zu testen. Das Konzept, ausgezeichneten Geschmack mit hervorragendem Design zu verbinden, geht dabei völlig auf.

Dictador nutzt besondere Herstellungsmetoden. Der Dictador Rum Claro zum Beispiel ruht 100 Monate in Eichenfässern, die zuvor für die Reifung von Bourbon genutzt wurden und entwickelt dadurch einen außergewöhnlich kräftigen Geschmack für einen Bianco. Der klare Ton entsteht danach durch eine spezielle Filtration, die dem Rum seine Farbe wieder entzieht und es wird ein klarer Rum erzeugt, der sich wunderbar für Cocktails und Longdrinks eignet.

Mit Dictador Rum lassen sich deliziöse Drinks zaubern.

Einer unserer Favoriten ist der Planters Punch. Den Saft von einer halben Limette, 100 ml Orangensaft, Zuckersirup nach Belieben, 2 cl Sodawasser und 5 cl Dictador Rum auf Eis geben und man darf einen der besten Drinks überhaupt genießen. Er ist fruchtig, spritzig und nicht zu süß. Zuerst die Limetten mit dem Orangensaft in einen Shaker geben, rühren und dann wie gewünscht süßen. Die Eiswürfel und Dictador dazugeben und schütteln, bis die Mischung abgekühlt ist. Alles durch ein Sieb in ein Longdrinkglas gießen und mit Sodawasser auffüllen. Sind Sie angetan? Dann bestellen Sie sich unbedingt einen Dictador in unserem Shop und lassen Sie sich auf keinen Fall das Erlebnis entgehen, diesen Rum pur oder als Cocktail zu genießen.

Newsletter abonnieren