• Armand de Brignac

Armand de Brignac Brut Rosé: Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über den pinkfarbenen „Ace of Spades“!

Es ist einer der bekanntesten Luxus-Marken der Welt: Armand de Brignac. Der Brut Rosé der Marke gilt dabei als einer der drei Standard-Cuvées des Hauses. Denn neben dem Brut Gold und dem Blanc de Blancs, darf der Brut Rosé in keiner Trilogie von Armand de Brignac fehlen. Das traditionelle Champagnerhaus Cattier produziert die hochwertigen und luxurösen Cuvées der Marke Armand de Brignac. Seit 2006 wird der Champagner dort hergestellt und mittlerweile in die ganze Welt verkauft. Auf unnachahmliche Weise verbindet Armand de Brignac die Handwerkskunst des Champagnerherstellens mit modernsten Verfahrenstechniken. So kann ein immer gleichbleibender Qualitätsstandard eingehalten werden.

Armand de Brignac ist die Luxus-Marke aus dem Haus Cattier. Der Champagner wird seit 2006 in dem Familienunternehmen produziert und in die ganze Welt verkauft. Das Traditionshaus Cattier verbindet mit Armand de Brignac auf unbeschreibliche Art und Weise die uralte Handwerkskunst des Champagnerherstellens mit modernster Technologie. So kann gewährleistet werden, dass in jeder Flasche Armand de Brignac derselbe hohe Qualitätsanspruch steckt.

Die Weine reifen an den Bergen rund um das idyllisch gelegene Örtchen Chigny-les-Roses. Schon seit dem Jahre 1763 sind die Anbaugebiete der Weine in Besitz der Champagner-Familie Cattier. Die Luxus-Champagner-Marke wurde im Jahr 2014 von US-Rapper Jay Z gekauft. Dieser Inhaberwechsel kam jedoch keineswegs überraschend: Schon in den Jahren vor dem Kauf machte der Star-Rapper kein Geheimnis aus seiner Liebe zu den glänzenden Cuvées.

Dass Armand de Brignac nicht nur uns gut schmeckt, beweisen zahlreiche Preise. Die wichtigste Auszeichnung stellt ohne Zweifel die des Fine Champagne Magazine dar. Die Zeitschrift verkostete 2009 mehrere Champagner blind und kürte Armand de Brignac Champagner zum Besten der Welt.

Armand de Brignac Brut Rosé – eine vollendete Cuvée in pinkem Gewand!

Armand de Brignac Brut Rosé besteht zu 50% aus Pinot-Noir, 40% Pinot-Meunier und zu 10% aus Chardonnay-Trauben. Diese Assemblage mündet in einem herrlich ausgeglichenen, vollmundigen Charakter. Das angewandte Herstellungsverfahren ist Multi-Vintage, das bedeutet, dass es sich hier um eine Komposition aus drei Jahrgangsweinen handelt. Diese Weine werden ausschließlich aus der ersten Traubenpressung hergestellt. Zudem wird bei der Produktion des Rosé-Armand de Brignacs die Assemblage-Methode angewendet, der Anteil des beigefügten Pinot-Noir-Weins beträgt hierbei 12%.

Mit einem Alkoholgehalt von 12,5% Vol. präsentiert sich dieser Champagner von Armand de Brignac herrlich locker und eignet sich daher hervorragend als Aperitif. Auch die sehr geringe Dosage von gerade einmal 9 Gramm Zucker pro Liter trägt zum leichten Charakter dieses Rosé-Champagners bei. In unserem Online-Shop bei Urban Drinks finden Sie den Rosé-Champagner von Armand de Brignac in 9 verschiedenen Flaschengrößen. Von 0,75L bis 30L – hier finden Sie garantiert die richtige Größe! Schon von außen verführt dieser Armand de Brignac durch seine lachsfarbene Tönung. Das reine Bouquet ist von roten Früchten wie Erdbeeren und schwarzen Johannisbeeren geprägt. Lassen Sie sich von einem vollmundigen, frischen Gaumen und einem langen, seidigen Finish verwöhnen. Am besten wird dieser Armand de Brignac Rosé bei einer Temperatur von 8 und 10°C serviert.

Als wenn der Armand de Brignac in den Flaschen nicht schon genug Eindruck schinden würde, sind die Brut Rosé-Flaschen ebenfalls eine echte Pracht: undurchsichtig und rosafarben. Die Zinnetiketten auf den Flaschen machen ebenfalls einen hochwertigen Eindruck. Armand de Brignac wird in Holzkoffern aus schwarzem Klavierholzlack serviert – mehr Eleganz geht nicht.

Newsletter abonnieren