OMG
OMG London Dry Gin 0,5L (45% Vol.)
OMG London Dry Gin 0,5L (45% Vol.)

Schreiben Sie die erste Kundenbewertung.

30,90 €
61,80 € pro Liter
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
Art.Nr. 99958
Sofort lieferbar!

OMG! Oh my god - nein: oh my gin! Die Namenswahl dieses tschechischen Gins allein ist preisverdächtig. Doch auch der Inhalt der 0,5L-Flaschen kann sich sehen lassen. OMG ist ein London Dry Gin, der mit 16 Botanicals aromatisiert wird. Er präsentiert einen äußerst komplexen Charakter, wodurch er sich von anderen bestehen Gins auf dem internationalen Markt klar abhebt. In der Destillerie Zufánek in Tschechien wird der Gin in echter Handarbeit hergestellt, dabei kommen Zutaten wie Wacholder, Koriander, Calamus und Angelikawurzel zum Einsatz. Aber auch für Gin eher ungewöhnliche Ingredienzen wie Lavendelmehl, Paradieskörner und die Blüten der Winterlinde, dem tschechischen Nationalbaum, finden sich in OMG wieder. Mit seinem etwas höheren Alkoholgehalt von 45% zeigt sich OMG auf geschmacklicher Ebene reifer und ausgewogener als viele seiner Konkurrenten.

Der Hersteller empfiehlt, OMG pur auf Eis zu genießen oder ganz klassisch als Gin Tonic. Weil OMG mehr Wacholder enthält als andere Gins, kann es passieren, dass sich der Inhalt der Fläschchen trüb verfärbt, wenn man OMG im Kühlschrank aufbewahrt.

Im Mai 2014 erhielt OMG die maximale Anzahl von 10 Punkten vom deutschen Online-Magazin Eye for Spirits.

Zusatzinformation

Marke OMG
Jahrgang kein
Gin-Typ Dry Gin, London Dry Gin
Geschmack Angelika, Koriander, Lavendel, Wacholder
EAN-Code 8594053941851
Alkoholgehalt (% Vol.) 45
Herkunftsland Tschechische Republik
Hersteller bzw. Importeur ZUSY, s.r.o., Borsice u Blatnice 57, 687 63 Borsice u Blatnice, Czech Republic

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren