Old Overholt
Old Overholt Rye Whiskey 1,0L (40% Vol.)
Old Overholt Rye Whiskey 1,0L (40% Vol.)

Schreiben Sie die erste Kundenbewertung.

29,90 €
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
29,90 € pro Liter
Sofort lieferbar!
Art.Nr. 100945

Rye Whisky ist eine fest verwurzelte Sorte aus den USA, die auf Roggen-Basis hergestellt wird. Old Overholt Rye wird schon seit 1810 produziert und basiert zu 100% auf jenem Getreide. Seither praktisch unverändert im Geschmack, bietet er eine perfekte Basis für Mixgetränke, denen er einen unverwechselbar nostalgischen Ton verleiht.

Hinter dem Whiskey stehen Abraham Overholt und sein Bruder. Sie sind als Pioniere unter den amerikanischen Brennmeistern bekannt und starteten einst mit der West Overton Distilling Company in Pennsylvania durch. Seit der Prohibition gehört die Marke zu Beam Inc.

Old Overholt Rye weist dank seiner langen Reifezeit einen ausgesprochen weichen und milden Geschmack auf. Zum ausgewogen trockenen Whiskey gesellt sich eine dezente Süße, die von fruchtigen Noten durchzogen ist. Im Abgang präsentieren sich Calvados und ein Hauch Minze.

Zusatzinformation

Marke Old Overholt
Whisky-Typ Rye Whiskey
Geschmack Früchte, Minze, süß, trocken
EAN-Code 080686436201
Alkoholgehalt (% Vol.) 40
Herkunftsland Vereinigte Staaten
Hersteller bzw. Importeur Beam Inc. UK Limited, 310 St. Vincent Street, Glasgow G2 5RG, Scotland
Zusatzhinweis enthält Farbstoffe

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein:

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren