Monkey Shoulder
Monkey Shoulder Blended Malt Whisky 0,7L (40% Vol.)
Monkey Shoulder Blended Malt Whisky 0,7L (40% Vol.)

Schreiben Sie die erste Kundenbewertung.

23,90 €
34,14 € pro Liter
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
Art.Nr. 100330
Sofort lieferbar!

Glenfiddich, Balvenie und Kininvie gehören zu den populärsten Whisky-Häusern Schottlands. Diese drei Speyside-Single-Malt-Whiskys wurden mit dem Monkey Shoulder Blended Malt Whisky vereint.

Beim Verkosten des Whiskys fällt sofort auf, wie weich dieser ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Scotch-Blend in ehemaligen Bourbon-Fässern reift, die zuvor von Fassbindern saniert wurden. Die Holzfässer geben herrlich sanfte Vanillenoten an den Malt Whisky ab, der zwischen drei und sechs Monaten in den Fässern lagert, bevor er in die hübschen Flaschen abgefüllt wird.

In der Nase verströmt der Whisky-Blend ein wunderbares Aroma von Vanille, Honig und würziger Eiche. Am Gaumen entfalten sich weitere, noch intensivere Vanillenoten mit fein-scharfen Spuren. Das Finish fällt extrem weich aus, weshalb Sie diesen Premium-Whisky am besten pur aus einem Tumbler genießen sollten.

Der Begriff "Monkey Shoulder" geht zurück auf die Zeit, als es gang und gäbe war, dass die Malz-Männer die Gerste noch mit Heugabeln umschichteten. Oft war die Arbeit so beschwerlich, dass den Arbeitern nach einer langen Schicht, der Arm schlapp herunter hing - so ähnlich wie bei einem Affen: Der Begriff "Monkey Shoulder" (dt. Affenschulter) war geboren. Im Hause Monkey Shoulder schichten die Arbeiter die Gerste immer noch per Hand um - nur fällt der Ausdruck "Monkey Shoulder" nicht mehr, denn die Arbeitsbedingungen haben sich grundlegend verbessert.

Zusatzinformation

Marke Monkey Shoulder
Whisky-Typ Blended Malt Scotch
Geschmack Vanille
Herkunftsland Artikel Schottland
EAN-Code 5010327105215
Alkoholgehalt (% Vol.) 40
Hersteller bzw. Importeur William Grant & Sons Ltd., Strathclyde Business Park, Phoenix Crescent, Bellshill ML4 3AN, United Kingdom
Zusatzhinweis enthält Farbstoffe

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein:

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren