Mombasa Club
Mombasa Club Strawberry Edition Gin 0,7L (37,5% Vol.)
Mombasa Club Strawberry Edition Gin 0,7L (37,5% Vol.)
26,90 €
38,43 € pro Liter
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
Art.Nr. 101241
Sofort lieferbar!

Hergestellt wird Mombasa Club Strawberry als London Dry und nach dem ursprünglichen Original-Rezept. Neu an der Strawberry Edition ist jedoch ein kleiner Twist, der für das gewisse Etwas sorgt: Er wird dreifach destilliert und anschließend mit Erdbeeren und anderen roten Früchten fundiert, wodurch er sich wunderbar für die Sommerzeit eignet. Frisch und fruchtig kommt er dann daher und verführt mit seinem hellen Rosa schon auf den ersten Blick. Intensive florale Noten, Zitrus und Anis sorgen für einen elegant erfrischenden Geschmack.

Mombasa Club Gin - ein Stück englische Geschichte. 1888 übernahm die Imperial British Africa Company in Kenia die Verwaltung von Britisch-Ostafrika und exklusive Clubs für das Britische Empire lagen an der Tagesordnung. Auch der Mombasa Club war einer davon und öffnete seine Türen in der zweitgrößten Stadt Kenias für ausgewählte Mitglieder. Da die exklusiven Gäste auch nach exklusiven Drinks verlangten, wurde ausschließlich für sie der Mombasa Club Gin in London hergestellt und nach Kenia verschifft. Mit dieser Neuauflage wurde der schon damals überaus beliebte Gin nun wieder ins Leben gerufen und ist ab sofort für jeden Liebhaber von historischen Gaumenfreuden erhältlich.

Read our blog post: 5 of the Best: Sweet Gins

If you’ve got a bit of a sweet tooth, gin might not be the first spirit you reach for in your bar. But aside from the traditional dry flavours of London Dry-style gins, a new wave of sweet gins are entering the market.

Keep reading...

Zusatzinformation

Marke Mombasa Club
Gin-Typ andere
Geschmack blumig, Erdbeere, Früchte, rote Früchte, Zitrusfrüchte
EAN-Code 8437011284082
Alkoholgehalt (% Vol.) 37.5
Herkunftsland Vereinigtes Königreich
Hersteller bzw. Importeur Calle Aurora, 11, 11500 El Puerto de Santa María, Cádiz, Spain
  • Malte

    (Veröffentlicht am
    26.08.2016)

    Anders aber top! Ich habe den Mombasa Strawberry in London probieren dürfen und war sofort begeistert. Gin und Erdbeere funktioniert ganz wunderbar. Zurück in Deutschland gleich eine Flasche bestellt und froh. Absolutes Highlight in meiner Bar und ein Lichtblick in dem fast schon inflationären Standard Gin Hype.

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren