Hendrick's
Hendrick's Gin 0,7L (41,4% Vol.)
Hendrick's Gin 0,7L (44% Vol.)
33,90 €
48,43 € pro Liter
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
Art.Nr. 98716
Sofort lieferbar!

Hendrick's Gin ist nicht ohne Grund einer der beliebtesten Gins auf dem Markt. Dass er in keiner guten Bar fehlen darf, liegt nicht zuletzt an seinem besonderen Aroma, das sich vor allem durch die feinen Noten von Gurke und Rose auszeichnet.

Der in Ayrshire, Schottland hergestellte Premium-Gin wird in zwei unterschiedlichen Brennblasen destilliert. Ein Teil des Gins wird dabei in einer Carter-Head-Still aus dem Jahr 1948 gebrannt, der andere in einer kleinen Brennblase, die bereits über 150 Jahre alt ist. Ganze elf Botanicals stehen auf der Liste der Zutaten für Hendrick's Gin, darunter Wacholder, Orangenschalen, Holunderblüten, Angelikawurzel, Koriander und Zitrone. Die wirklich besonderen Ingredienzien, die dem Gin schließlich auch seinen unnachahmlichen Charakter geben, sind Essenzen von Gurken und bulgarischen Rosen. Hendrick's Gin schmeckt erfrischend floral, ohne die typischen Aromen eines Dry Gins zu verleugnen. Am besten genießen Sie den schottischen Wacholderbrand in einem klassischen Gin & Tonic mit einer Garnitur aus zwei dünn geschnittenen, langen Gurkenscheiben.

Seit seiner Markteinführung 1999 wurde Hendrick's Gin bereits mehrfach für seinen Geschmack ausgezeichnet. 2015 erhielt der schottische Gin bei der San Francisco World Spirits Competition für seinen außergewöhnlichen Charakter eine Bronze-Medaille.

Zusatzinformation

Marke Hendrick's
Jahrgang kein
Gin-Typ Dry Gin, New Western Gin
Geschmack Angelika, Gurke, Holunder, Koriander, Orange, Rose, Wacholder, Zitrone, Zitrusfrüchte
Herkunftsland Artikel Schottland
EAN-Code 5010327755014
Alkoholgehalt (% Vol.) 44.4
Hersteller bzw. Importeur William Grant & Sons Ltd., Strathclyde Business Park, Phoenix Crescent, Bellshill ML4 3AN, United Kingdom
  • Bernhard W.

    (Veröffentlicht am
    17.03.2016)

    Der Gin ist mild, aber trotzdem kommt der Alkohol in der Nase sehr durch.
    Zurückhaltende Wachholder. Dafür kommen die Rosenessenzen deutlich zum Tragen und der florale Geschmack setzt sich durch.
  • Paul R.

    (Veröffentlicht am
    17.03.2015)

    Abgesehen vom derzeitigen Hype dieses Gins, muss ich sagen, dass dieser gerechtfertigt ist. Allein die Flasche fühlt sich schon toll an. Laut Gin&Tonic Guide von Mixology mit Schweppes Dry mixen. Bekommt man auch hier im Shop.
  • Julian H.

    (Veröffentlicht am
    30.08.2014)

    Neben dem Schwarzwald Dry Gin (Monkey47) der Beste Gin den ich kenne. Wie hier bereits geschrieben optimal mit Tonic und Gurke.
  • Oliver U.

    (Veröffentlicht am
    30.08.2013)

    Für mich der einzigste Gin - superlecker mit Tonic und Gurke, kann ich nur empfehlen!!!

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein:

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren