• Siegfried

5 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Siegfried Rheinland Dry Gin: Das Rheinland beweist mit dem prämierten Siegfried Gin seine Distiller-Qualitäten!

Siegfried Gin ist ein Micro-Batch-Gin von bester Premium-Qualität aus dem Rheinland. Dort wird Siegfried Rheinland Dry Gin - so heißt der Gin mit ganzem Namen - in liebevoller Handarbeit hergestellt. Bei Siegfried Gin wird man weder auf künstliche Zusätze noch auf Süßungsmittel oder Ähnliches stoßen - hier handelt es sich um ein Handwerksprodukt und keine Industrieware. Geschmacklich spiegelt sich dies natürlich wieder. Maßgeblich beeinflusst Siegfried Gin die Lindenblüte, die gilt bei der Spirituose aus dem Rheinland als so etwas wie das Leitmotiv und ist beim Verkosten durchgehend zu schmecken.

Der Charakter von Siegfried Rheinland Dry Gin ist klassisch und komplex. In der Nase präsentiert der Gin Noten frischer Zitrone, die auf das Botanical Pomeranze zurückzuführen sind. Auch Spuren von Thymian, Kardamom und traditionellem Wacholder kann man in der Nase spüren. Am Gaumen entfaltet sich Siegfried Rheinland Dry Gin dann in seiner ganzen Breite und vor allem Tiefe: Herrliche Lavendelaromen gepaart mit scharfem Ingwer, würziger Angelikawurzel und Kubebenpfeffer zeigen sich den Geschmacksknospen - und natürlich die liebliche Lindenblüte, die alles umhüllt. Der Abgang ist sanft, was Siegfried Rheinland Dry Gin zu einem herrlichen puren Genuss macht. Wer Gin liebt, trinkt ihn gerne ab und an pur aus einem Tumbler, um die volle Bandbreite an Aromen schmecken zu können. Natürlich schmeckt der Siegfried Gin auch richtig gut im Gin & Tonic - er ist eben ein echter Premium-Allrounder.

Siegfried Gin räumte 2015 bei allen wichtigen Award-Shows ab!

Dass Siegfried Gin eine echte Besonderheit ist, haben auch schon einige Juroren mitbekommen. Kaum auf dem Markt konnte Siegfried Rheinland Dry Gin so bei den für die Branche wichtigen Shows wie der San Francisco World Spirits Competition und den World Spirits Awards 2015 jeweils eine Doppelgoldmedaille und eine Goldmedaille fürs Rheinland einfahren. Es ist aber nicht nur der Geschmack von Siegfried Rheinland Dry Gin, der ihn von der Konkurrenz abhebt - das Flaschendesign zeigt: Hier handelt es sich um einen Gin von Leuten, die etwas von Gin und Produktdesign verstehen. Die bauchigen, durchsichtigen Flaschen lassen direkt auf den ebenfalls durchsichtigen Inhalt blicken, die Labels sind auffällig und doch klassisch - ein bisschen so wie der Geschmack des Gins.

Siegfried Rheinland Dry Gin: Eine Craft-Spirituose, auf die man im Rheinland stolz sein kann!

Es gibt nicht viele Spirituosen, die aus dem Rheinland kommen und dann auch noch von so hoher Qualität sind. Der Sitz von Siegfried Gin befindet sich in Bonn, der ehemaligen Hauptstadt. Die heutige Bundesstadt ist stolz auf ihren ganz eigenen, hochwertigen Gin, der sogar international gefeiert wird. Haben Sie sich schon gefragt, wie der Name Siegfried Gin zustande gekommen ist? Nun, es gibt die Nibelungensage, eine im deutschen und skandinavischen weitverbreitete Heldensage. In der - so heißt es - badet der Held Siegfried in Drachenblut, als ihm plötzlich ein Lindenblatt auf den Rücken fällt. In den Rücken fällt die Linde dem Gin zwar nicht, aber den Ton gibt die Blüte des schönen Baumes an, weshalb der Name der Marke für diesen charakterstarken Gin besonders klug gewählt ist.

Mit 41% Vol. ist Siegfried Rheinland Dry Gin ein harmonischer Tropfen, in dem alle Botanicals ihren Platz zum Entfalten finden. Lassen Sie sich Siegfried Gin aus dem Rheinland nicht länger entgehen, indem Sie ihn noch heute in unserem Gin-Online-Shop kaufen!

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...