• Gentle

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Mit Gentle Gin Saffron holen Sie sich ein echtes Premium-Produkt ins Haus

Gin aus Deutschland erlebt seit einigen Jahren einen rasanten Aufschwung, was Verkaufszahlen und Qualität anbelangt. Tropfen wie Monkey 47 haben dazu beigetragen, den Stellenwert deutscher Wacholderbrände auf dem internationalen Markt signifikant zu heben. Mit Gentle Gin Saffron führt sich dieser Trend jetzt fort, denn auch bei ihm handelt es sich um einen Premium-Gin aus Deutschland. Bei der Entwicklung des Gentle Gin ließ man sich absichtlich viel Zeit, um jedwede aromatischen Facetten des Tropfens bis ins Detail zu perfektionieren. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiteten die Macher des Gentle mit zahlreichen Bar- und Spirituosenexperten zusammen, was letzten Endes in diesem traumhaft-süffigen Gin resultierte.

Neben der enormen Leidenschaft, die in die Manufaktur des Gentle Gin Saffron fließt, sind es vor allem die mit großer Behutsamkeit ausgesuchten Botanicals, die dem Gin sein grandioses Geschmacksprofil verleihen. Die Zutaten werden aus der ganzen Welt zusammengesammelt und beim Transport stets so behandelt, dass keine Aromen verloren gehen. Ein unschätzbarer Vorteil gegenüber jenen Marken, die ihre Produkte in Massen produzieren und bei der Logistik deswegen vor allem Wert auf Masse und Geschwindigkeit legen müssen. Seine goldene Farbe verdankt der Gentle indes einer Kaltinfusion mit echtem Safran - dem teuersten Gewürz der Welt. Weitere Botanicals des Gentle Gins sind Wacholder, Koriandersamen, Kanadischer Gelbwurz und Grapefruitschalen. Sie verleihen Gentle Gin eine unvergleichliche Milde sowie einen wunderbaren Geschmack, der Wacholder in den Vordergrund stellt und mit würzigen und floralen Aromen untermalt. Eisgekühlt, pur und schluckweise ist Gentle Gin eine wahre Wohltat für den Gaumen - und auch Cocktail-Freunde dürfen sich über wahre aromatische Freuden auf Basis des Gentle freuen.

Wie wird Gentle Gin hergestellt?

Was die Herstellung des Gentle Gin anbelangt, überlassen die Gentlemen, die ihn erdacht haben, nichts dem Zufall. Als Basis des Tropfens dient feinster deutscher Weizen, der zweimal destilliert und zwischen den Brennvorgängen dreimal gefiltert wird. Als Apparat für die Brennung des Gentle fungiert derweil eine von Hand gefertigte Kupferbrennblase, die eigens für die Herstellung des Tropfens gekauft wurde.

Ein großartiger Gin-Cocktail, um auf Basis des Gentle Gin genossen zu werden, ist "Big Ben", bei dem es sich um einen herrlich fruchtigen Cocktail handelt, der von den belebenden Aromen des Gentle Gins perfekt unterstrichen wird. Für die Herstellung des Drinks benötigen Sie 5 cl Gentle Gin, 4 cl Orangensaft, 2 cl Zitronensaft sowie 10 cl Bitter Lemon. Der Gin sowie die restlichen Zutaten - abzüglich des Bitter Lemons - kommen in einen Cocktail-Shaker, werden ordentlich durchgeschüttelt und in ein Glas Ihrer Wahl abgeseiht. Anschließend kann der Gin-Cocktail mit dem Bitter Lemon aufgefüllt werden. Der "Big Ben" ist ein toller Drink für warme Sommermonate, macht jedoch zu jeder Jahreszeit Spaß. Gerade jene, die ihre Cocktails am liebsten fruchtig genießen, werden diesen Drink auf Basis des Gentle ins Herz schließen.

Gentle Gin sowie weitere köstliche deutsche Wacholderbrände erhalten Sie natürlich bei uns!

Gentle Gin ist ein beeindruckender Gin aus deutschen Landen, den sich kein Liebhaber guter Wacholderbrände durch die Finger schlüpfen lassen darf. Er überzeugt durch eine schöne Verpackung, seine goldgelbe Erscheinung und natürlich sein einzigartiges Aroma. Wer Gentle Gin selbst bald sein Eigen nennen möchte, sollte sich noch heute in unseren Online-Shop von Urban Drinks begeben. Dort können Sie Gentle Gin sowie andere wunderbare Gins noch heute zum kleinen Preis bestellen und ganz bequem von zu Hause aus ihrer Ankunft entgegenfiebern. Wir wünschen viel Spaß mit Gentle Gin!

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...