• Fever Tree

23 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

23 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Die Hintergründe der Macher des Fever Tree Tonic Water

Fever Tree ist eine amerikanische Marke, die von dem Industrieveteranen Charles Rolls, zuvor Leiter der Marke Plymouth Gin, sowie Tim Warrillow, der über einen Hintergrund im Marketing von Luxus-Speisen verfügt, gegründet wurde. Nachdem beide es leid waren, nach natürlich hergestellten und hochwertigen Mixern für ihre Drinks zu suchen, entschieden sie sich, ihre eigene Marke für Tonic Water sowie Mixer aller Art zu gründen - Fever Tree war geboren. 15 Monate dauerte es, bis das finale Rezept für das Tonic Water der Marke stand. Tagelang durchforsteten die beiden britische Bibliotheken, um in alten Aufzeichnungen nach den besten Chinin-Standorten zu recherchieren. Nachdem der richtige Ort für die Ernte der wichtigsten Zutat eines jeden Tonic Waters gefunden war, begab man sich an die Ausarbeitung eines Rezepts. Ganze fünf Ansätze benötigte es, um dabei das richtige Verhältnis aller Zutaten auszutüfteln. 2005 war es dann soweit - die erste Flasche Fever Tree Tonic Water war produziert.

Fever Tree Tonic Water wird mit echtem Chinin hergestellt

Für den Namen der Marke zeichnen die Fieberbäume an der Grenze zwischen dem Kongo und Ruanda verantwortlich. Aus ihnen gewinnen die Mixer-Experten das feinherbe Chinin, mit dem alle Getränke der Marke angereichert werden. Seit ihrer Gründung 2005 hat Fever Tree seinen Katalog jedes Jahr um eine neue Geschmacksrichtung erweitert - darunter natürlich auch mehrere köstliche Tonic Water. Das Indian Tonic der Marke stellt hierbei das Original da und war zugleich das erste Produkt, welches offiziell vom Hersteller vertrieben wurde. Das Tonic Water wird neben feinstem Chinin mit tansanischem Bitterorangenöl und klarem Quellwasser angereicht, was ihm einen sehr vielfältigen aber dennoch subtilen Geschmack verleiht, der sich wunderbar mit Gins jedweder Art verträgt und selbige um neue geschmackliche Aspekte ergänzt. Gerade Fans des klassischen Gin and Tonic kommen an diesem Tonic Water daher nicht vorbei.

Wer es etwas verspielter mag, greift stattdessen zum Fever Tree Premium Mediterranean Tonic, das mit erlesenen Kräuter- und Pflanzenessenzen sowie handgepresstem Zitrusöl, Thymian und Rosmarin angereichert wird, wodurch es über einen sehr blumigen und erfrischenden Geschmack verfügt, das sich gerade mit traditionellen Gins blendend versteht.

Fever Tree Elderflower Tonic Water wird, wie es der Name bereits sagt, mit Holunderblüten aromatisiert, darüber hinaus allerdings auch mit feinstem Rohrzucker, wodurch dieses Fever Tree Tonic Water besonders weich auf der Zunge liegt und sich sehr gut als spontane Erfrischung zwischendurch verzehren lässt. Im Gin überzeugt das Tonic Water von Fever Tree mit einer süßlichen Basis, die es den kultigen Drinks auf Basis der Spirituose zur Verfügung stellt.

In unserem Shop bieten wir alle Tonic Water und Mixer von Fever Tree entweder als einzelne Flasche, SIxpack oder Set mit 24 Flaschen an. Damit haben Sie zu jeder Situation immer die passende Menge an Fever Tree-Produkten bereit. Obgleich das Fever Tree Tonic Water zu den besten der Welt gehört, empfehlen sich natürlich auch die anderen Mixer der Marke extrem für angehende und versierte Cocktail- und Longdrink-Fans. In unserem Online-Shop von Urban Drinks haben Sie jetzt die Möglichkeit, sich Ihren Favoriten auszusuchen und zum günstigen Preis zu erwerben. Wir wünschen viel Spaß beim Verkosten des fantastischen Fever Tree Tonic Waters und Konsorten!

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...