Dictador
Dictador Colombian Aged Black Gin "Treasure" 0,7L (43% Vol.)
Dictador Colombian Aged Black Gin "Treasure" 0,7L (43% Vol.)
31,90 €
45,57 € pro Liter
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
Art.Nr. 100574
Sofort lieferbar!

Aktuell surfen ganz viele auf der immer weiter wachsenden Gin-Welle. Immer mehr Gin-Marken kommen auf den Markt. Wenn jetzt berühmte südamerikanische Rum-Hersteller anfangen, ebenfalls Gin zu produzieren, kann sich daher keiner bewundern; und schon gar nicht beschweren.

Normalerweise basiert Gin auf neutralen Basis-Spirituosen aus Getreide. Colombian Treasure Gin wird dahingegen auf Basis einer aus Zuckerrohr produzierten Spirituose hergestellt. Diese wird zusammen mit verschiedenen exotischen Botanicals destilliert und danach für 35 Wochen in Fässern, die vorher für die Lagerung von Rum benutzt wurden, gereift. Dadurch bekommt der Gin sowohl eine wunderbare Weichheit als auch eine leicht gelbe Farbe.

Unter den Botanicals befindet sich eine einzigartige kolumbianische Zitrus-Frucht mit dem Namen Limon-Marandino. Sie verleiht dem Gin eine starke Frische, die zusammen mit den leichten Pfefferminz-Noten zu einem wunderbaren Gesamteindruck führt.

Zusatzinformation

Marke Dictador
Jahrgang kein
Gin-Typ Reserve Gin, andere
Geschmack Früchte, Zitrusfrüchte
EAN-Code 5902596700034
Alkoholgehalt (% Vol.) 43
Herkunftsland Kolumbien
Hersteller bzw. Importeur Sélection Prestige GmbH, Pariser Straße 3, 10719 Berlin, Germany
  • Uta G.

    (Veröffentlicht am
    25.08.2015)

    Ich liebe Gins, und dieser ist endlich mal wirklich anders und noch so lecker! Wer steifer London Dry-Verfechter ist, sollte den Colombian Treasure Gin probieren, oder die Finger von ihm lassen, je nach dem wie offen man für Neues ist.
  • Ulli H.

    (Veröffentlicht am
    20.08.2015)

    Es ist ein echter Schatz, dieser Gin schmeckt nicht ohne Grund so gut. 35 Wochen gelagert? Das schmeckt man!
  • Simon Ö.

    (Veröffentlicht am
    16.08.2015)

    So weich, so schön in der Farbe, richtig lecker. Habe vorher noch nie so einen Gin probiert. Und dazu auch noch keinen aus Kolumbien. Ich bestelle auf jeden Fall wieder bei euch im Shop, ich bin begeistert!

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren