• Beau Joie

2 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Beau Joie Champagne hat eine lange Geschichte - sein traditioneller Charakter ist auch im Geschmack zu erkennen!

Beau Joie Champagne ist ein altes Champagnergut, das all sein Können in seine unvergleichlich leckeren Weine steckt. Indem Beau Joie hochwertige Qualität mit einem perfekten, modernen Design kombiniert, werden die Champagner zu einzigartigen Kunstwerken. Die Weine im Inneren der schönen Flaschen werden aus Trauben gemacht, die aus Epernay in Frankreich kommen. Jede Flasche ist in eine Hülle aus Kupfer gewickelt, die auch als Rüstung, auf Englisch "Suit of Armor" bezeichnet wird. Die "Rüstung" ist angelehnt an die echten Schutzanzüge der Ritter, die vor Jahrhunderten das Königreich bewachten.

Die Champagner von Beau Joie stammen aus den nördlichsten Weingütern der Champagne. Im 18. Jahrhundert kam ein Benediktiner Mönch namens Dom Pérignon in die Champagne und begann mit der Herstellung exquisiter Weine. Man sagt, dass dieser Mönch der erste war, der Jahrgangsweine miteinander vermengte und gute Cuvées aus diesen machte. Heute werden rund 75% der Champagner im Non-Vintage-Stil produziert und sind damit Mischungen aus Weinen verschiedener Jahrgänge. Außerdem gilt allgemein, dass sie dem Prozess der "Méthode Champenoise" folgen müssen, das heißt, dass die Trauben zuerst gepresst und fermentiert werden. Darauf folgt die Blending-Phase und danach wird der Wein gelagert und dazu temporär verkorkt. Danach schließt sich die zweite Fermentation an, bei der ein Mix aus Zucker und Hefe beigefügt wird, dieses Mal wird das entstehende Karbondioxid jedoch in der Flasche gehalten: Die Kohlensäure kommt ins Spiel und macht die Weine schließlich zu prickelnden Champagnern! Nachdem Anlagerungen entfernt worden sind, kann der Winzer entscheiden, ob er eine Dosage hinzufügen möchte oder nicht. Im Falle von Beau Joie wird keine Dosage, also keine zusätzliche Süße beigefügt.

Beau Joie Champagne hat die wohl schönste Flasche aller Champagner!

Beau Joie ist natürlich schon rein äußerlich ein Hingucker. Dabei hilft der Mantel aus recyceltem Kupfer aber auch, den Champagner von Beau Joie länger kühl zu halten - zudem ist der Griff durch die "Rüstung" sicherer. Aber natürlich kann sich auch der Inhalt sehen lassen! Beau Joie wird zu 60 Prozent aus Pinot Noir- und zu 40 Prozent aus Chardonnay-Trauben hergestellt. Der Champagner hat eine Nase, die durch Aromen von Hefe, Brioche und Früchten überzeugt. Am Gaumen präsentiert sich der Beau Joie hell und leicht, ohne dabei charakterlos zu sein. Das Finish des hübschen Beau Joie Weins ist relativ kurz, dafür aber herrlich prickelnd.

Natürlich ist dieser Champagner von Beau Joie nicht etwas für jeden Tag - schließlich handelt es sich hierbei auch um ein Premium-Handwerksprodukt: von innen und von außen. Doch die schönen kupferfarbenen Flaschen von Beau Joie sind das perfekte Geschenk zu Weihnachten, Ostern und Geburtstagen. Natürlich ist der Champagner von Beau Joie auch genau der richtige Tropfen zum Anstoßen, wenn Gäste zu besonderen Anlässen bei Ihnen sind.

Vor allem in den USA ist Beau Joie bereits eine große Nummer. So findet man ihn in den wichtigsten Clubs in Las Vegas, wo man augenscheinlich besonders auf das pompöse Flaschendesign abfährt. Genießen auch Sie diesen Beau Joie Extra Brut Champagner mit seiner fruchtig-süßen Nase. Am besten noch heute bestellen und für den nächstbesten, größeren Anlass aufheben - aber nicht vergessen: immer gut gekühlt genießen! Und: Sie können das Kupferkostüm, nachdem Sie Beau Joie genossen haben, wieder recyceln - top!

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...