Aviation
Aviation Gin 0,7L (42% Vol.)
Aviation Gin 0,7L (42% Vol.)
32,90 €
47,00 € pro Liter
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
Art.Nr. 99615
Sofort lieferbar!

Bei Aviation Gin handelt es sich um einen Dry Gin von der Westküste der Vereinigten Staaten. Im Bundesstaat Oregon leitete man den Gin von dem traditionellen Cocktail "Aviation" ab, womit sich auch der Name erklärt. Während das Produkt ansonsten eher wenig mit der Fliegerei zu tun hat, spielt der Einsatz von viel Herzensblut bei diesem Gin eine viel größere Rolle. Mit viel Handarbeit, einem talentierten Barkeeper und einer professionellen Brennerei ist es gelungen, ein glasklares Premium-Produkt herzustellen, das sich vor allem durch eines von der Konkurrenz abhebt: Seine Geschmacksnoten. Im Gegensatz zu einem London Dry Gin verfügt dieser "American Gin" über wesentlich subtilere Wacholdernoten und hat dafür stärkere Lavendel- und Kardamomnoten. Mit seinem herrlich ausgeglichenen Aromenspektrum verkörpert Aviation Gin die Kreativität und Frische des Nordwestens der USA.

Zusatzinformation

Marke Aviation
Jahrgang kein
Gin-Typ Dry Gin, New Western Gin
Geschmack Kardamom, Lavendel, Wacholder
EAN-Code 853507000123
Alkoholgehalt (% Vol.) 42
Herkunftsland Vereinigte Staaten
Hersteller bzw. Importeur Sélection Prestige GmbH, Pariser Straße 3, 10719 Berlin, Germany
  • Robin K.

    (Veröffentlicht am
    20.01.2013)

    Ich koste mich schon länger durch son paar Gin-Marken und muss sagen, dass mir der Aviation seeehr imponiert hat (wider Erwarten!)... Es macht sehr viel Spaß, die einzelnen Botanicals herauszuschmecken - am besten unter Freunden!

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein:

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren