• Lurch

3 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Lurch Eiswürfelformen – ganz weich zum harten Eis

Ohne Eis wäre so mancher Drink nur der halbe Genuss. Oder gibt es etwas Schlimmeres, als einen lauwarmen Drink? Kalter Kaffee vielleicht. Doch selbst der könnte mit Eiswürfeln zu einem leckeren Eiskaffee werden, hätte man nur genug davon im Tiefkühlschrank. Sicher ist auch der Satz: „Wir haben kein Eis mehr!“, der Schrecken eines jeden Partyveranstalters. So wichtig der Eiswürfel für das Getränk ist, so wichtig ist es, dass man eine vernünftige Eiswürfelform zum produzieren der gefrorenen Unterstützer hat. Die mussten nur leider erst mal erfunden werden.

Vor der Erfindung der perfekten Form, sah es meist so aus: Irgendwo in den tiefsten Tiefen des Tiefkühlschranks unter einer schneeigen Decke versteckt und vergessen, lagen sie, die steinharten Eiswürfelformen. Hatte man sie dann aus ihrem Versteck herausgezerrt, wartete auch schon das zweite Problem. Denn wie alle Liebhaber gut gekühlter Getränke wohl noch wissen: Das Entnehmen von Eiswürfeln konnte mit den alten steinharten Formen schnell zur Geduldsprobe werden. Man versuchte die Eiswürfel aus der Eiswürfelform zu entnehmen, man klopfte und hämmerte. Wenn sich dann so gar kein Eiswürfelchen aus der harten Schale herauslocken lies, musste das warme Wasser helfen. Mit seiner Unterstützung versuchte man schließlich voller eisiger Verzweiflung, das Eis aus seiner Form heraus zu schmelzen. Eine Methode, die in sich schon falsch zu sein schien, schließlich will man die Eiswürfel ja möglichst lange im Glas klimpern hören und nicht schon vor ihrem eigentlichen Gebrauch verlieren. Doch zum Glück können wir sagen: Das war früher! Heute geht es anders! Denn zur Rettung aller eiskalten Liebhaber, gibt es von Lurch Eiswürfelformen aus Silikon, aus der sich das Eis wie von allein löst. Kein Klopfen mehr, kein Schmelzen des Eises bevor das Eis schmelzen soll. Silikon sei Dank.

Lurch Eiswürfelformen, die Spitze des Eiswürfels ist rund

Silikonformen gibt es bereits seit einigen Jahren auf dem Markt. Warum wir gerade die Formen von Lurch im Sortiment haben, hat einen einfachen guten Grund: Sie gehören zu den Besten. Das richtige Silikon macht den Unterschied. Lurch verwendet für seine Formen Platin-Silikon, das hochwertigste und beste Silikon auf dem Markt. Langlebig, biegsam, dabei absolut formstabil und natürlich geschmacksneutral. Wer seine Gäste, oder auch nur die Frau auf der heimischen Couch, mit seinen Barkeeper Talenten beeindrucken möchte, ist mit den Formen von Lurch auf der ganz coolen Seite. Echte Profi-Eiswürfelformen für Zuhause. Extra große Eiswürfel schmelzen langsamer, kleinere klimpern schöner im Glas und machen ein starkes Getränk schneller etwas sanfter im Geschmack. Als eine Besonderheit hat Lurch auch eine Eiskugel-Form im Programm, wie man sie aus den besten Bars kennt. Eine Kugel mit einem Durchmesser von 5cm hat die ideale Form für ein Whiskyglas. Die großen Vorteile: Der Whisky bleibt lange kühl, vermischt sich aber nicht so schnell mit dem Getränk. Der Genießer hat also einfach länger etwas von seinem Whisky.

Newsletter abonnieren
 

Loading, please wait ... Loading, please wait ...