Absolut
Absolut Elyx 1,0L (42,3% Vol.)
Absolut Elyx 1,0L (42,3% Vol.)

Schreiben Sie die erste Kundenbewertung.

42,90 €
42,90 € pro Liter
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
Art.Nr. 99650
Momentan nicht lieferbar!

10 Jahre Entwicklung sowie eine Kupferbrennblase aus dem Jahre 1921 waren die nötigen Komponenten, um die Komposition des Edelvodkas Absolut Elyx zu vollenden. Das Ergebnis der schwedischen Spirituosen-Koryphäen ist ein bei der San Francisco World Spirits Competition 2013 mit zwei Goldmedaillen prämierter Edelvodka.

Bei der Brennung des Vodkas wird das aus der Whiskymanufaktur bekannte Small-Batch-Verfahren angewandt. Dies bedeutet, dass der Vodka lediglich in einer kleinen Anzahl von Fässern hergestellt wird, deren Inhalt dann im späteren Verlauf gemischt wird, um die individuelle Note des Produkts besser herauskristallisieren zu können. Dieser Aufwand lässt sich deutlich schmecken - Absolut Elyx besticht durch seinen einzigartig milden Geschmack, überrascht den Trinker jedoch durch eine bekömmlich fruchtige Note, welche deutlich erfrischend wirkt, jedoch nicht zu aufdringlich im Geschmack ist.

Die 1-Liter-Fassung von Absolut Elyx kommt im modifizierten Design, welches zuvor lediglich den größeren Ausgaben dieses Premiumvodkas vorbehalten war. Die Abfüllung in einer eckigen Flasche gepaart mit ihres im Kupferton gehaltenen Designs verleiht dieser Ausgabe des Vodkas eine gar edlere Erscheinung als seinen ohnehin schon graziösen Vorläufern. Ein Fest für Auge und Gaumen.

Zusatzinformation

Marke Absolut
Vodka-Typ Pure Vodka
Geschmack Früchte, Getreide, Weizen
Basiert auf Weizen
Jahrgang kein
EAN-Code 7312040211012
Alkoholgehalt (% Vol.) 42.3
Herkunftsland Schweden
Hersteller bzw. Importeur The Absolut Company AB, 11797 Stockholm, Sweden

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Newsletter abonnieren